Unsere 7 Wege der grünen Filmproduktion

In diesem Blogartikel erfährst Du, wie wir durch gezielte Maßnahmen und Praktiken dazu beitragen kannst, eine nachhaltigere Filmproduktion zu fördern, um damit auch deine Projekte umweltfreundlicher zu gestalten.

Bei unserer Filmproduktion setzen wir auf umweltbewusste Entscheidungen und nachhaltige Praktiken, um die Umwelt zu schonen und gleichzeitig hochwertige Ergebnisse zu liefern. So unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihren eigenen ökologischen Fußabdruck zu minimieren.

  1. Nachhaltige Energiequellen Unsere Büros werden ausschließlich mit Ökostrom betrieben. 100% Ökostrom aus Wasserkraft und das aus purer Überzeugung seit unserem Einzug in unsere Büros.

  2. Verwendung von Akkus in Produktionsequipment Wir setzen konsequent auf wiederaufladbare Akkus für unser Produktions-Equipment anstatt Einwegbatterien. Akkus aufgeladen mit Ökostrom - top, oder?

  3. Kauf von hochwertiger Technik Wir investieren in hochwertige Geräte, die sich durch Langlebigkeit auszeichnen und ggf. reparabel sind. Diese Strategie verfolgen wir seit Beginn an und hat sich über die Jahre etabliert. So schonen wir sowohl Umwelt, Finanzen als auch unsere Nerven.

  4. Spezial-Equipment mieten statt kaufen Für besondere Herausforderungen mieten wir Spezial-Equipment. Das ermöglicht uns den Zugang zur neuesten Technologie, ohne ständig neue Geräte kaufen zu müssen, während wir gemeinsam mit unseren Kunden Ressourcen sparen.

  5. Papierloses Büro In einer digitalen Welt setzen wir auf ein papierloses Büro. Von der Verwaltung bis zum Storyboard läuft bei uns alles digital, das spart nicht nur Papier, sondern lässt uns auch gemeinsam mit Dir effizienter arbeiten.

  6. Carsharing für größere Filmproduktionen Große Filmproduktionen erfordern oft viele Fahrzeuge, sind aber auch gut planbar im Bedarf und der Einsatzdauer und eignen sich super für den Einsatz von Car-Sharing-Angeboten. Dadurch haben wir unseren Fuhrpark optimiert und halten die Kosten gering, was auch deiner Produktion zugutekommt.

  7. Vermeiden von Einweggeschirr beim Catering Nachhaltigkeit erstreckt sich auch auf das Catering beim Dreh. Statt Einweggeschirr haben wir unsere Trinkflaschen im Gepäck und setzen auf biologisch abbaubare Alternativen. Außerdem mag niemand Plastikgabeln ;)

Während einer Filmproduktion bedient ein Kameramann eine Stativ-Kamera auf einem Flachdach, das mit Photovoltaik-Panels bedeckt ist.

Diese Maßnahmen zeigen, wie wir nachhaltige Praktiken in unsere Filmproduktion integrieren. Gemeinsam mit unseren Kunden können wir so einen positiven Beitrag zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks leisten.

Lass uns gemeinsam die Filmindustrie grüner und nachhaltiger gestalten.

Werde Insider ➞ Abonniere unseren Newsletter